« Impressions | Main | Wände. »

10.05.05

Strange. Feelings of a summernightdream...

... even while its raining outside and f**king cold and stuff and blah.

Es ist kalt, es regnet - zumindest in der Tendenz. Ich sitze hier herum und schaue Law&Order. Frisch geduscht. Lassen wir den Tag revue passieren und schaun wir mal.

Heute Morgen bin ich aufgestanden - ich bin auf der Couch unten eingepennt, in Folge dessen auch genau da wieder aufgewacht. Aus dem Abendsnack ein Frühstück gebastelt. Hey, ich hab eh nen kreativen Job :P

Festgestellt, das wenn ich nicht vor 10 Minuten losfahre ich zu spät kommen werde - was haben wir denn? Ah, den Richter, der is ein Netter, dem is das wohl juck wann ich komme. Ab ins Auto. Zurück in die Wohnung, Brille holen. Ha, gestern ist mir was doofes passiert. Ich bin gemütlich in die BA getuckert, Stammparkplatz frei, alles prima. Hemd lässig aufgeknöpft (ich bin zu dick :o) ), Brille im obersten Knopf eingehängt, Schlüssel, Handbremse und Gang kontrolliert und schon elegant über das Gras - nicht über den Weg, da geht ja jeder - Richtung Tore des Grauens marschiert. Auf dem halben Weg beschlossen, kurz die Baustelle zu beobachten. Also Brille zück... verd***t wo ist das Ding hin? WAAAH! Rückwärtsgang, fast reverse, zurück zum Anfang. Sucherblick. Wo könnte meine Brille sein? Vermutlich am Boden. Schwerkraft? Ja, vorhanden. Also am Boden. Das schränkt uns doch schonmal auf 2 Dimensionen ein, prima. Weg rekonstruieren. Ich bin faul, ich nehme immer den kürzesten Weg von A nach B, lasse meistens C aus wenn nicht unbedingt nötig. In diesem Fall eine gute Eigenschaft. Weg abgeschritten, aber doof nur, dass ich ohne Brille den Boden nicht wirklich genau untersuchen kann. Sonne scheint auch keine - ausser die im Kursraum, aber die scheint ja meistens nur da drinnen, und wenn ... lassen wir das :) Also nochmal, langsam. Guggen, fühlen, wedeln... Na, Ende vom Lied war dann, dass ich die Brille nach 10 Minuten fand und dann nichtmehr ganz so lässig in die BA einlief... Mh, so wo waren wir...? Ah, zu spät. Glücklicherweise waren auf dem Weg Baustellen, so hat man immer eine Entschuldigung parat :D Sie reparieren die Schlaglöcher Richtung Horb, Altheimer Strasse - die waren teilweise so gross, dass ich mein Auto drin hätte parken können. Naja, bissi übertrieben, aber das merkt ja keiner. Eeeh,... mh. Eigentlich kam ich dann doch pünktlich, der liebe Herr Richter hatte noch nicht angefangen. Er hat uns dann was über Netzwerksicherheit, VPN und Intrusion Detection erzählt. Eigentlich mag ich ja den Herr Richter gern :) Nebenher habsch ein bissi gesurft, seine Vorlesungen sind recht relaxed, da können die Ohren zuhören und die Augen Nachrichten im Netz lesen.

Dann hatten wir Datenbanken. Das ist so ein Frickelfach, da machen wir eine Projektarbeit. Ein eLearning-System. Das geht eigentlich ganz prima - aber der Markus ging mir heut etwas auf den Wecker - und ich ihm, vermute ich mal. Das liegt daran, dass er vermutlich nicht so den Fortschritt sieht - und ich keine Lust hatte, ihm die Dinge genauer zu erklären, weil ich genervt war, da mein Arbeitsmaterial doch ab und an gelöscht wird. Na, wir werden sehen. Er wirds mir verzeihen, weil er is eigentlich ein Netter. Verzeihung, unglaublich Böser.

Dann hatten wir noch irgendwas, aber ich konnte die Dozentin nicht so richtig leiden. Langsam... aber nur langsam bin ich etwas sauer, dass man uns lauter Marketting-Fuzzies schickt. Leute, ich will nix kaufen - ok, vielleicht das ein oder Andre schon - ich will gern was lernen. Es ist toll zu wissen, das MindMuh das, dieses, jenes und selliges kann, aber mich würde dann eher interessieren, wieso es das kann. Naja, die arme Frau kann auch nix dazu, aber ... muh?

Zwischendrin hat sich eine alte Freundin wieder gemeldet. Jene junge Dame der... ach, da reden wir mal nicht drüber :) Da werd' ich nur sentimental, und das muss nich sein. Dazu kommen wir später. Auf jeden Fall grüsse ich aber an dieser Stelle mal den Fonsy und seine Frau, auf Hochzeitsreise in Venedig. Ich denke oft an euch, mal Fotos rauskramen - Morgen. Ich würd euch ja knuddeln, aber hier lesen auch Leute, die mich für ein gefühlsloses Stück nutzloser Technologie halten - und das wollen wir nicht ändern.

Also Fonsy, alter Rocker, ... eh..lasset krachen & rock on!

Na, aber so Begegnungen regen einen immer zum denken an - denken. Jene junge Dame schreibt Morgen.. eh, respektive Heute... ihre letzte Abitur-Prüfung. Daumen drücken ist angesagt, was ich schon seit ner Weile tue - Abi-Prüfungen dauern zu lang!

Aber in Betrachtung aller Dinge, die in letzter Zeit passiert sind, war es an der Zeit, einen Entschluss - eine Entscheidung, ein Dingens zu fassen. Dies sei hiermit getan - und wir werden sehen was draus wird. Wir werden sehen, ich hoffe ja, die Dinge reorganisieren sich so, wie ich das für sie vorsehe.

Eventuell muss ich ein bischen manipulieren - aber dass bin ich ja gewohnt :D

Posted by Benni at 10.05.05 23:51

Comments

Post a comment




Remember Me?


Please enter the number to the left here :